images/data/2324/banner/banner_lehrer.jpgimages/data/2324/banner/banner_schueler1a.jpgimages/data/2324/banner/banner_schueler2a.jpgimages/data/2324/banner/banner_schueler3a.jpg

Besuch der Schulanfänger in der 3. und 4. Klasse

Am 7. Juni fand der 2. Schnuppertag für die Schulanfänger aus dem Kindergarten Niedernfritz statt.

Die Kinder wurden in der 4. Klasse mit einem Guten-Morgen-Rap begrüßt. Dann wurde gemeinsam gearbeitet: Die SchülerInnen lasen ein Leseblatt vor und die Kindergartenkinder zeichneten dazu. Auch Seidenpapier-Blumen wurden gebastelt.

In der 2. Stunde durften die Schulanfänger gemeinsam mit der 3. Klasse Silbenspiele spielen und anschließend ein Lesezeichen basteln.

Auch bei diesem Besuch jausneten alle gemeinsam und zum Abschluss wurde noch in der großen Pause gespielt.

Alle waren mit viel Begeisterung dabei!

Danke für euren Besuch… Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

• IMG_0344
  • IMG_0343