images/data/2324/banner/banner_lehrer.jpgimages/data/2324/banner/banner_schueler1a.jpgimages/data/2324/banner/banner_schueler2a.jpgimages/data/2324/banner/banner_schueler3a.jpg

Freiwillige Radfahrprüfung in der 4. Klasse

JUHUUU wir sind stolze Radführerscheinbesitzer!!

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse absolvierten am 1. Juni die Radfahrprüfung. Bereits im Jänner begannen wir uns auf die Radfahrprüfung vorzubereiten. Es folgten viele Stunden des Lernens und Übens im Unterricht, zuhause und auch mit dem Fahrrad, wobei uns dankenswerterweise der Polizist, Herr Christian Grünwald, tatkräftig unterstützte. Gut vorbereitet und ein wenig nervös starteten die Kinder also in den Prüfungstag. Zuerst wurde die praktische Prüfung durchgeführt, wobei die Schülerinnen und Schüler das richtige Verhalten im Straßenverkehr unter Beweis stellen mussten. Danach mussten sie sich noch einer mündlichen Prüfung stellen. Dabei mussten Fragen zu den Regeln im Straßenverkehr, zu den Verkehrsschildern und zu den Kreuzungen beantwortet werden. Im Anschluss darauf warteten wir gespannt auf die Prüfungsergebnisse, die uns Herr Grünwald verkündete. Die Erleichterung war allen deutlich anzusehen, als die Kinder endlich ihre wohlverdienten und hart erarbeiteten Radführerscheine in ihren Händen halten durften.

Wir möchten uns nochmals herzlich bei Herrn Christian Grünwald für seine Bemühungen und seine Unterstützung bedanken und gratulieren den Kindern der 4. Klasse zur bestandenen Radfahrprüfung.

Unbedingt das VIDEO ansehen (ganz oben)!