images/data/2324/banner/banner_lehrer.jpgimages/data/2324/banner/banner_schueler1a.jpgimages/data/2324/banner/banner_schueler2a.jpgimages/data/2324/banner/banner_schueler3a.jpg

Bericht für die Gemeindezeitung

Folgender Bericht erscheint in der Gemeindezeitung:

Aus der Schule geplaudert.....

Derzeit besuchen 64 Kinder unsere Volksschule. Bei der Schülereinschreibung im November haben sich 18 Schüler/innen für das Schuljahr 2009/10 angemeldet. Voraussichtlich werden uns mit Schulschluss 15 Schüler/innen der 4. Klasse verlassen.
Neu in unserem Lehrer - Team: RL Maria Krallinger (Religion r.k.), RL Ayse Kamat (Religion isl.), Dipl. Päd. Sonja Schwaighofer (Legastheniker-Betreuung), Dipl. Päd. Sigrid Schuller (Sprachheillehrerin).
Auch im laufenden Schuljahr bemühen wir uns, den Schulalltag durch verschiedene Aktivitäten abwechslungsreich zu gestalten:

- Buchausstellung am Elternsprechtag
- Herbstwanderungen, Laternenfest Seniorenheim
- Gesundheitserziehung (Eva Hoch, Monika Buchsteiner)
- Theateraufführung : Herr Quargel maxt den Moritz
- Besuch des Musicals "Kikerikiste" in Radstadt
- Teilnahme am Erntedankfest, Schülergottesdienste, Adventkranzweihe
- Basteln für den Adventmarkt, Weihnachtsfeier der Volksschüler
- Verkehrserziehungs-Aktionen: Hallo Auto! Mach dich sicher!
- Schwimmen mit einem Schwimm-Trainer in Golling
  (Aktion Schule und Sport, unterstützt vom Schulsponsoring / Raika)
Weitere Projekte sind in Planung und werden laufend durchgeführt: siehe Homepage!

Auf diesem Wege möchte ich mich bei meinem Team und bei allen, die uns in schulischen Belangen unterstützen, herzlich bedanken!
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2009

VD Josefa Salchegger, Dezember 2008